büro

Über Architektur

architektur und mensch
mehr

raum und licht
mehr

identität und wertschätzung
mehr

zeit und kontinuität
mehr

konzept und umsetzung
mehr

team und kommunikation
mehr

nachhaltigkeit und zukunft
mehr

wirtschaftlichkeit und effizienz
mehr

kultur und gesetze

Die Entwicklung unserer Kultur und Gesellschaft fand über Jahrhunderte Niederschlag in unseren Gesetzen. Die Baugesetze und Normen spiegeln zudem den Erfahrungsschatz aller dem Bauen zugeordneten Berufsstände. Für uns ist das kreative Umsetzen dieser Gesetze eine selbstverständliche kulturelle Herausforderung. Bauen ist immer ein Ausdruck der lokalen Kultur und auch in diesem Kontext
zu sehen. Für uns unbekannte Elemente stellen in unserer multikulturellen Gesellschaft eine wichtige Bereicherung dar, bleiben aber einer lokalen Interpretation unterworfen. Wir wollen in diesem Spannungsfeld des Vertrauten und des Fremden neue Akzente setzen. Unser Bestreben ist es, zeitgenössische Architektur zu machen, die sich aber nicht kurzzeitigen Moden unterwirft.

syntax und architektur
mehr